Da die Irchelbar ihre Türen erst nächstes Jahr wieder öffnet, mussten wir die DoBar unabhängig von der Irchelbar planen. Daraus haben sich einige Neuerungen ergeben:

  • Da wir die Getränke dieses Mal privat beziehen müssen, haben wir einen finanziellen Mehraufwand von über 30%. Hinzu kommt, dass uns durch die Pandemie alle unsere Einnahmen weggefallen sind. Wir haben uns dennoch dafür entschieden, die Preise für dich nicht zu erhöhen. Stattdessen haben wir an der nächsten DoBar ein Solidaritäts-Bier für 4.- anstatt 3.- Franken. Damit ermöglichst du uns, auch in Zukunft vergünstigte Events für Geo&ESS Studis zu organisieren.
  • Leider können wir die Toiletten in der Irchelbar nicht benutzen. Der Vorteil davon: Ewige Wartezeiten vor dem WC gehören der Vergangenheit an! Neu stehen deshalb Toitois zur Verfügung. Alle verfügbaren Toiletten werden entsprechend beschildert sein.
  • An der DoBar gilt die Zertifikatspflicht. Deshalb entfällt das Tragen einer Maske. Am Eingang zum Gelände musst du dein Zertifikat vorweisen und bekommst einen Stempel auf die Hand. Diesen musst du beim Kauf von Getränken an der Bar vorweisen.
  • Wie gewohnt kannst du etwas für auf den Grill mitnehmen und dir dein Znacht auf unseren Grillschalen bräteln. Wärmen kannst du dich zudem an einer unserer Finnenkerzen.
  • Du wolltest schon immer zu deiner Lieblingsmusik an der DoBar abgehen? Dies ermöglicht neu unsere Jukebox: Schreib deinen Lieblingssong inkl. Interpret*In auf einen Zettel und wirf ihn in unsere Box. Wir werden ihn dann zur Musikliste hinzufügen.
  • Mist! Schon wieder kein Bargeld dabei? Kein Problem: An der nächsten DoBar kannst du Bier und Wein bequem per TWINT bezahlen.

Wenn du erfahren möchtest, was die DoBar genau ist oder was dein Aufgabenbereich ist, wenn du dich als Helfer*In meldest, klicke dich gerne durch die Links!

Wir freuen uns, dich an dieser historischen DoBar zu sehen!

Dein Geoteam